ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
So einfach und deutlich wie möglich.
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind so einfach und klar wie möglich formuliert. Wir wollen es nicht unnötig kompliziert machen, also machen wir es einfach und lesbar.
1. Allgemein
- Das Unternehmen hinter dieser Website ist Global Web Trading Company B.V.. Unsere Geschäftsadresse ist Valeriusstraat 63, 2517 HN in Den Haag.
- Der Name, den wir verwenden, ist Duijvestein Winterstore oder Duijvestein Wintersport. Wir sind unter der Kvk-Nummer 51133423 registriert und unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet NL823109495B01.
- Wenn Sie uns erreichen möchten, können Sie dies auf folgende Weise tun:
Telefon: +31(0)793208897.
E-mail: [email protected]
2. Anwendungsbereich
- Manchmal gelten für ein Produkt zusätzliche Bedingungen. In diesem Fall gelten diese Bedingungen zusätzlich zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- Da wir in den Niederlanden ansässig sind und die Website in den Niederlanden gehostet wird, gilt niederländisches Recht.
- Es ist möglich, dass wir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Zukunft ändern; in diesem Fall werden Sie die Änderungen natürlich auf dieser Website finden.
3. Die Vereinbarung
- Alle Angebote sind gültig, solange wir sie auf Lager vorrätig haben.
- Wenn Sie etwas bei uns bestellen, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sie werden auch benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Hier finden Sie den Track & Trace Code, mit dem Sie Ihr Paket verfolgen können.
- Wir legen Ihrer Bestellung alle notwendigen Informationen und Bestelldaten ausgedruckt bei. Diese Informationen finden Sie auch auf unserer Website. Wenn Sie zum Beispiel Ihren Gutschein verloren haben, können Sie diesen in Ihrem Duijvestein Winterstore-Konto wiederfinden.
- Wir sagen Ihnen immer ehrlich, was, wann und wie Sie etwas kaufen können. Natürlich teilen wir Ihnen mit, was es kostet und ob Sie es umtauschen können. Wenn wir einen kleinen Preisfehler zu Ihren Gunsten gemacht haben, haben Sie Glück und wir belassen es dabei. Im Falle eines großen Fehlers, bei dem der Preis so außergewöhnlich (niedrig) ist, dass es sich eindeutig um einen Fehler handelt, werden wir ihn korrigieren.
- Grundsätzlich gilt: Wenn Sie es auf unserer Website bestellen können, haben wir es auf Lager. Können wir es nicht liefern? Dann erhalten Sie Ihr Geld zurück oder wir bieten Ihnen eine gute Alternative. Natürlich können Sie ein solches Ersatzprodukt jederzeit zurückgeben.
4. Widerrufsrecht
- Manchmal ist das Produkt enttäuschend, sobald man es in den Händen hält. In diesem Fall haben Sie 14 Tage Zeit, uns mitzuteilen, dass Sie das Produkt zurücksenden werden. Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie uns benachrichtigt haben, haben Sie 14 Tage Zeit, das Produkt an uns zurückzusenden. Wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag + die (eventuell bezahlten) Versandkosten innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Rücksendung. Die Versandkosten werden nur dann erstattet, wenn Sie die komplette Bestellung zurücksenden. Wenn Sie mit einem Gutschein bezahlt haben, erhalten Sie einen entsprechenden Gutschein zurück.
- Sie helfen uns sehr, wenn Sie uns erklären, warum Sie den Artikel zurücksenden, aber das müssen Sie natürlich nicht.
- Bewahren Sie das Produkt ordentlich auf und senden Sie es unbenutzt, mit angebrachten (Preis-)Schildern und in der Originalverpackung zurück. Wenn Sie es unvorsichtig behandeln und es zum Beispiel beschädigen, erhalten Sie möglicherweise weniger Geld für das Produkt zurück.
- Die Versandkosten für die Rücksendung gehen zu Ihren eigenen Lasten. Wenn Sie etwas zurücksenden müssen, weil wir etwas falsch gemacht haben, übernehmen wir selbstverständlich die Kosten der Rücksendung.
- Maßgefertigte Produkte, wie z.B. speziell auf Ihre Skischuhe montierte und gebohrte Skier, können leider nicht zurückgenommen werden.
5. Umtauschen
Um komplizierte Vorgänge zu vermeiden, funktioniert der Umtausch gegen eine andere Größe oder ein anderes Produkt wie folgt:
Senden Sie das alte Produkt zurück (gemäß unserer regulären Rückgabemethode) und geben Sie dann eine neue Bestellung über unsere Website auf. Der Kaufbetrag Ihres zurückgesandten Artikels wird Ihnen nach Erhalt einfach erstattet.
6. Der Preis
- Die Preise in unseren Geschäften und auf unserer Website sind die gleichen. Wenn Sie feststellen, dass dies nicht der Fall ist, dann würden wir gerne von Ihnen hören...
- Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.
7. Garantie
- Auf alle Produkte gewähren wir die gesetzliche Gewährleistung auf Fabrikationsfehler bei normalem Gebrauch. Das bedeutet, dass Sie das Produkt während seiner erwarteten Lebensdauer ohne Probleme verwenden können sollten. Die Mindestlebensdauer für alle unsere Produkte beträgt zwei Jahre, es sei denn, es liegt eine sehr intensive Nutzung vor.
- Angemessene Kosten, die bei der Feststellung der Ursache und des Ausmaßes des Schadens am Produkt entstehen, sind ersatzfähig. Sie müssen uns immer im Voraus per E-Mail ([email protected]) oder Telefon (+31(0)793208897) kontaktieren. Um diese Kosten erstattet zu bekommen, benötigen Sie eine Bestätigung per E-Mail.
- Wenn wir etwas falsch gemacht haben und Ihnen Kosten für die Behebung des Fehlers entstehen, sind die Kosten, die Ihnen entstehen, erstattungsfähig. Sie müssen uns immer im Voraus per E-Mail ([email protected]) oder Telefon (+31(0)793208897) kontaktieren. Um diese Kosten erstattet zu bekommen, benötigen Sie eine Bestätigung per E-Mail.
- Wir haften nicht für andere Schäden und/oder indirekte Kosten, wie z.B. Mietkosten für Ersatzprodukte, Reisekosten, Kosten für Urlaub, Einkommens- und/oder Gewinnverluste usw.
8. Lieferung und Ausführung
- In "normalen" Zeiten versenden wir 90% der Bestellungen innerhalb eines Werktages. Gelegentlich und in besonders arbeitsreichen Zeiten kann es vorkommen, dass der Versand einen Tag länger dauert. Für den Zeitpunkt der Lieferung sind wir auf unsere Transportpartner angewiesen. Innerhalb der Niederlande werden Ihnen die Pakete normalerweise am Tag nach dem Versand angeboten. In Ausnahmesituationen, wie z. B. bei extremem Andrang oder Schnee/Eis, kann dies 1 bis 2 Tage länger dauern. Die Lieferzeit im Rest Europas (außerhalb der Niederlande) ist im Durchschnitt 2 bis 3 Tage länger. An gesetzlichen Feiertagen erfolgt keine Lieferung und kein Versand.
- Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu Versand und Lieferung.
- Grundsätzlich gilt: Wenn Sie es auf unserer Website bestellen können, haben wir es auf Lager. Können wir es nicht liefern? Dann bekommen Sie Ihr Geld zurück, oder wir bieten Ihnen eine gute Alternative. Natürlich können Sie ein solches Ersatzprodukt jederzeit umtauschen.